Exkursionen

Jens Rothe
Physikexkursion der 7. Klassen
Mittwoch, 20.03.2019
Highslide JS

Exkursion zum Science Center Spectrum in Berlin

Die siebten Klassen des Fläming-Gymnasiums Bad Belzig waren am 7.3.2019 in dem Science Spectrum in Berlin. Es war ein Donnerstag und wir fuhren mit zwei Bussen in einer Stunde dort hin und verblieben dort ca. 3 Stunden. Jeder Schüler hat insgesamt 22 Fragen und Aufgaben bekommen und musste diese innerhalb der Zeit bearbeiten. Es waren sehr viele physikalische Experimente,  Maschinen, Ausstellungsstücke und Roboter zu sehen und zu bestaunen. Von Plasmakugeln bis zum Hexenhaus und Stromleitungsanlagen war so ziemlich alles dabei, was zur Physik gehört. Es gab leichte, aber auch etwas knifflige Fragen, wo man genau lesen und betrachten musste. Aber das kommt natürlich auch auf den Betrachter an. Den meisten hat es wirklich Spaß gemacht, wir haben viel gelernt und neue Einblicke in die Physik bekommen. Es hat sich gelohnt.

Von Oskar Hubig und Kevin Kobusch.



« zurück