Exkursionen

Josephine Göhre 11EN1
Theaterbesuch Jahrgang 11
Montag, 12.02.2018
Highslide JS
,,My Sister Syria‘‘ 

Dies war der Name des Theaterstücks welches wir, der Jahrgang 11, am 21. November 2017 in Berlin besuchten.Gemeinsam sind wir, mit zwei Bussen, um 17Uhr vom Bad Belziger Busbahnhof gestartet. Das Stück wurde in der Akademie der Künste aufgeführt. Dabei handelt es sich um einen ca. 90 Minuten langen Thriller der von 5 Schauspielern, der Theatergruppe ‘The American Drama Group Europe‘, dargestellt wurde. Autor und Regisseur des Stückes ist PaulStebbings.

Das Theaterstück setzt sich mit der aktuellen Flüchtlingskrise in Europa sowie im Mittleren Osten auseinander, als auch mit dem Thema: Terrorismus und Einwanderung. Aufgeführt wurde es in englischer und teilweise arabischer Sprache. Durch die Musik und die bildhafte Darstellung war es für jedermann leicht verständlich.

Geplant wurde die Exkursion von den Referendarinnen: Frau Kranepuhl und Frau König.

Durch das Stück wurde man ein wenig mehr an das Leben der Syrer herangeführt und bekam einen genaueren Einblick in ihre momentane Situation.



« zurück