Exkursionen

Gibt es eckige Seifenblasen?
Dienstag, 18.06.2013
Highslide JS
5L auf dem Forschertrip

Diese Frage führte uns, die Schüler der Klasse 5L, am 12.06.2013 direkt ins Extavium nach Potsdam. Dort angekommen wurden wir von den Mitarbeitern herzlich begrüßt und mit dem Extavium vertraut gemacht. Interessante Experimente luden zum Mitmachen ein und steigerten unseren Forscherdrang. Wann und warum können Schaumküsse explodieren? Findet eine kleine Feldmaus durch ein von uns gebautes Labyrinth? Was hat es mit der Leiter nach Australien auf sich?#

All dies konnte in den diversen Versuchen geklärt werden. Und dann ging es endlich an die Beantwortung der Frage nach den eckigen Seifenblasen. Bei sonnigem Wetter machten wir auf dem Außengelände Seifenblasen in unterschiedlichen Größen und Formen. Ob es aber auch eckige gibt? Wir wissen es jetzt.

Wenn euch solche und ähnliche Fragen beschäftigen und ihr Spaß am Experimentieren habt, dann geht euren Fragen im Extavium auf den Grund.

« zurück