Ältere Artikel

Leckere Matheaufgaben
Montag, 10.12.2012
Highslide JS
Adventskalender mal anders

Wir, die Klasse 8c dürfen jeden Tag ein Türchen öffnen. Aber dahinter finden wir keine Naschereien, wie gewohnt, sondern eine knifflige Mathematikaufgabe, die wir lösen müssen. Diese Aufgaben beziehen sich auf die Vorweihnachtszeit. Für diese 24 Aufgaben darf man drei Joker, wenn nötig, verwenden. Es gibt vier Antwortmöglichkeiten. #Auf die Idee mit dem Mathe-Adventskalender kamen unsere derzeitigen Mathematiklehrerinnen Frau Klauß und Frau Große. Sie besprechen die Aufgaben mit uns im Unterricht.

Zum Schluss werden unsere Ergebnisse ausgewertet und wir können tolle Preise gewinnen. Wir finden es gut, dass wir Unterricht und die Vorweihnachtszeit miteinander verbinden können. So macht der Unterricht doch gleich viel mehr Spaß und die Vorfreude auf Weihnachten wächst …

Franziska Polz

« zurück