Ältere Artikel

Michael Andreas
10 Jahre EVENT - Rockin 's Cool!
Dienstag, 11.09.2012
Highslide JS
Proben zum Jubiläums - Event am 19. Oktober in der Baur-Halle auf vollen Touren

Als vor 10 Jahren mit "Falco" das erste Schüler-Musical des Fläming-Gymnasiums die Belziger Baur-Halle rockte, waren die Akteure von heute noch nicht einmal Schulkinder. Seitdem ist so manche Geschichte unter dem Motto "EVENT" gesungen, getanzt, gespielt, künstlerisch gestaltet und technisch unterstützt worden - und jede dieser Aufführungen war für sich genommen einzigartig. Schade immer nur, dass jeder Premiere die letzte Aufführung auf dem Fuße folgte.

Doch zum Glück ist die Quelle, die Träume für ein paar Stunden Wirklichkeit werden lässt, auch in diesem Jahr nicht versiegt. Gemeint sind die Träume, einmal auf der Bühne zu stehen, Eltern, Verwandte und Freunde mit kaum geahnten Talenten zu begeistern und zu zeigen, dass Schule weit mehr ist als Weimarer Klassik, Photosynthese oder binomische Formeln.

So ist auch in diesem Jahr bei den jungen Darstellern wieder diese Leidenschaft zu spüren, die unseren Zehntklässlern das Adrenalin in's Blut schießen lässt. Wer möchte wird erleben, wie ein kompletter Jahrgang über sich selbst hinaus wächst - und wenn das auf der Bühne funktioniert, dann doch auch sicher umso mehr bei Goethe, Blattgrün und Quadraten ;)

Lassen Sie sich also entführen in die Welt des Rock 'n' Roll, seien Sie dabei, wenn es am 19. Oktober wieder heißt: Bühne frei für das EVENT 2012!

Restarten für die 17:00 Uhr - Vorstellung sind ab 15. Oktober im Schulsekretariat und am 19. Oktober an der Abendkasse erhältlich.

« zurück