Ältere Artikel

Marion Große
Adventskalender aus besonderem Material
Montag, 21.12.2015
Highslide JS
In diesem Jahr ermöglichte Frau Große der 7L ein paar Bastelstunden, um 4 tolle Weihnachtskalender für die Schule herzustellen.
Die Kalender gingen an die Klassenlehrerin der 7L, an den Hausmeister, an die Küchenfrauen und ins Sekretariat.
Angefangen hat alles mit 96 Klopapierrollen, die wir dann in grünes und braunes Krepppapier eingerollt haben.#Diese wurden dann zu einem Baum gestapelt und zusammen geklebt. Zum Schluss wurde er noch geschmückt und mit Süßigkeiten gefüllt. Und fertig war der Weihnachtskalender!

Ganz ohne Mathematik ging es dann aber doch nicht. Deshalb berechneten wir anschließend noch den Papierverschnitt und das Volumen einer einzelnen Rolle sowie des gesamten Kalenders.

Wir hatten in diesen Stunden sehr viel Spaß und einen tollen Einstieg in die Adventszeit.

Von der Klasse 7L



« zurück