Ältere Artikel

Schaurig schön - die Spooky Ghost Night
Montag, 15.11.2010
Highslide JS
Zum bisher zweiten Mal fand in diesem Schuljahr am Fläming Gymnasium Bad Belzig die spooky ghost night für die Schüler der Klasse 5L statt.

Bereits am Nachmittag des 04.11.2010 trafen sich Schüler dieser Klasse, um die Aula und das Foyer für den abendlichen Spaß vorzubereiten. Nach und nach trafen dann immer mehr kleine und aufgeregte Hexen und Geister ein.
Auch viele Eltern hatten an diesem Abend den Weg in die Aula unserer Schule angetreten, um das schaurige Spektakel mitzuerleben.

Um 18.00 Uhr begann das Programm mit dem Lied der Moorhexen . In der dunklen, nur von vereinzelten Lampen etwas erhellten Aula tänzelten Moorhexen auf die Bühne. Danach wurden Geistergeschichten vorgelesen, die im Deutschunterricht von Schülern verfasst worden waren. Die phantasievollen Geschichten jagten so manchem der Anwesenden einen Schauer über den Rücken. Auch im Englischunterricht hatten sich die Schüler auf ihre spooky ghost night vorbereitet und so konnten im Anschluss kleine Verse in englischer Sprache vorgetragen werden. Jedoch sollte das Programm nicht ohne Störungen ablaufen. Plötzlich einsetzende Geisterstimmen, flackerndes und gänzlich verlöschendes Licht und das unerwartete Auftauchen weiterer gruseliger Gesellen ließen auch die Schüler der 5. Klasse, ihre Eltern und Lehrer nicht kalt. Nach diesem Schrecken konnten sich alle bei einem liebevoll von den Eltern der Klasse 5L vorbereiteten Imbiss erholen und sich über das gerade Erlebte austauschen.
Offensichtlich ohne weiteren Spuk traten dann alle ihren Heimweg an.

Vielen Dank an die Organisatoren und insbesondere die Paten der Schüler der Klasse 5L, die diesen Abend zu einem wirklichen Höhepunkt im schulischen Alltag der jüngsten Schüler unserer Schule werden ließen.

Britta Lennecke


« zurück