Ältere Artikel

Andrea Schulze
6 L - zurück aus Bremerhaven
Sonntag, 02.11.2014
Highslide JS
Nach einer mehrtägigen Exkursion in den Norden Deutschlands stand die 6 L wieder pünktlich, das Gepäck mit Andenken erweitert und mit einer Vielzahl von neuen Eindrücken und Erlebnissen im Kopf, auf dem Bad Belziger Bahnhof.

Vieles war zu berichten. Womit sollte man beginnen? Mit dem einzigartigen Klimahaus? Der Gang durch die Klimazonen der Erde, bei dem uns im wahrsen Sinne des Wortes heiß und kalt wurde. Oder das tolle Essen in der Jugendherberge? Oder der Geburtstag von Annelene und Hannah?#

Auch die Phänomenta in Bremerhaven stiftete zum Denken und Ausprobieren an. Ein interessantes Ziel für jeden Schüler.

Was für einzigartige Fische schwammen im Aquarium im Zoo am Meer! Oder war vielleicht der Kletterspielplatz vor und im Zoo die beste Attraktion? Die 6 L bewies bei lustigen Geschicklichkeitsspielen ihr sportliches Talent. Mit magischer Knete verwandelten sich einige mit viel Vergnügen rasch in Elefanten oder Ähnliches.

Die riesengroßen Schiffe, die z. B. in ihren Bäuchen eine unvorstellbare Anzahl von Autos transportieren können, faszinierten alle Schüler während der Hafenrundfahrt.

Nach den vielen Besichtigungen in Bremerhaven erholte sich die 6 L im nahe gelegenen Spaßbad.

Bremerhaven war für uns alle ein lohnendes Ziel.



« zurück