Ältere Artikel

Rick Leppek
Streetsoccer - Fußballer von Morgen
Sonntag, 01.06.2014
Highslide JS
Teams vom Fläming-Gymnasium werden Vierter und Fünfter beim Streetsoccer-Cup der Bad Belziger Grundschulen

Bei herrlichem Fußballwetter kämpften am Samstag (24.05.) insgesamt 22 Teams in drei Altersklassen um den Sieg beim 8. Streetsoccer-Cup der Bad Belziger Grundschulen. Die zahlreichen Zuschauer bekamen spannende Spiele, schöne Spielzüge und viele Tore zu sehen.

Das Fläming-Gymnasium war mit zwei Mannschaften in der Wettkampfklasse 5/6 vertreten. Die „Streetsoccer-Gang“ aus der 5L verlor in der Vorrunde zwei Spiele knapp und konnte eine Partie für sich entscheiden. Als Dritter der Vorrundengruppe kam es noch zu einem Platzierungsspiel gegen die drittplatzierte Mannschaft der anderen Gruppe, das mit 2:0 gewonnen wurde. Am Ende stand für die jungen Kicker somit der 5. Turnierplatz.

Die „Namenlosen“ aus der 6L traten in der anderen Vorrundengruppe an. Mit einem Sieg und einer Niederlage erreichten sie den zweiten Platz und damit das Halbfinale. Dieses ging jedoch, genau wie das anschließende „kleine Finale“ um Platz drei, trotz großem Einsatz und einigen tollen Toren, knapp verloren, so dass sich die Jungs mit dem 4. Platz begnügen mussten.

Dennoch hatten alle sehr viel Spaß. Die Spiele vor der großen Kulisse – Eltern, Großeltern, Geschwister und Freunde feuerten die Spieler lautstark an – bleiben allen in Erinnerung und wecken die Vorfreude auf die Teilnahme im nächsten Jahr. Ein herzliches Dankeschön geht an die Organisatoren vom Schulförderverein der Geschwister-Scholl-Grundschule, die allen Kindern einen ereignisreichen Tag ermöglicht haben.



« zurück