Ältere Artikel

Jonas Lehmann
Abiturjahrgang färbt die Schule
Sonntag, 06.04.2014
Highslide JS
In der Woche vom 31. März bis zum 04. April 2014 präsentierte sich der diesjährige Abschlussjahrgang als einfallsreich, unterhaltsam und auch ein klein wenig verrückt. Die Mottowoche am Fläming-Gymnasium wurde von Schlafmützen, Hippies, Handwerkern und farbenfrohen Schülern angeführt (siehe Bilderserie in der Mediathek). #

Am Montag präsentierten die Schüler ihr Abiturmotto "Hakuna MatABI - Ohne Sorgen die Könige von morgen!" mit den Abishirts.

Der Dienstag wurde von Bademänteln und zerzausten Haaren dominiert.

Am Mittwoch blickten die Schüler zu ihrem EVENT zurück. Getreu dem Motto "Back to the 60s" wurde unsere Schule von Hippies, Rocklegenden und Petticoats heimgesucht.

Der Berufetag spielte sich am Donnerstag ab: Verkleidet als Handwerker, Bauer, Arzt oder Feuerwehrmann waren die Zwölfer Blickfang für alle anderen Schüler und Lehrer.

Am Freitag ging es verrückt zu - "Bad Taste" stand an. Knallbunte Klamotten, irre Frisuren und weitere Accessoires beendeten die Mottowoche. Es wurde viel gelacht und gestaunt, was sich die Schüler alles haben einfallen lassen.

Mit gutem Gewissen geht es nun auf zu den Abiprüfungen.



« zurück