Ältere Artikel

Erika Belitz
Mathematik verbindet
Dienstag, 04.03.2014
Highslide JS
Pangea Mathematikwettbewerb zum 2. Mal am Fläming-Gymnasium

Am 26.02.2014 versammelten sich 44 mathematikbegeisterte Schülerinnen und Schüler in der Aula. Zum 2. Mal wurde der Pangea Mathematikwettbewerb an unserem Gymnasium durchgeführt. Alle Schülerinnen und Schüler arbeiteten motiviert und konzentriert.#

Dieser Wettbewerb steht unter der Schirmherrschaft von Ministerin Prof. Dr. Johanna Wanka vom Bundesministerium für Bildung und Forschung. Passend zum Motto "Mathematik verbindet" werden mathematische Aufgaben zur Lösung angeboten, die von vielen Schülerinnen und Schülern erfolgreich gelöst werden können. Der Spaß und die Freude am Umgang mit mathematischen Problemen stehen im Mittelpunkt. Um dem Alters- und Kenntnisstand der Schülerinnen und Schüler gerecht zu werden, erhält jede einzelne Klassenstufe speziell für sie entwickelte Aufgaben. Nach zentraler Auswertung der Antwortbögen werden wir wissen, ob es auch in diesem Schuljahr wieder Schülerinnen und Schüler gibt, die sich für die Zwischenrunde am 10.05.2014 qualifizieren konnten. Die Ergebnisse werden Anfang April erwartet.

Erika Belitz

« zurück