Ältere Artikel

Jonas Rudolph
Eine Weihnachtsgeschichte 2013
Dienstag, 24.12.2013
Highslide JS
SOR - Gruppe lud ein zu einer weihnachtlichen Begegnung

Eine echte Weihnachtsgeschichte spielte sich kurz vor Weihnachten am letzten Schultag vor den Ferien ab, als Bewohner des Asylbewerberheims in Bad Belzig, die in Deutschland eine Zuflucht suchen, am Fläming Gymnasium empfangen wurden. Sie waren eingeladen, um die Bedeutung und die Traditionen des Weihnachtsfestes unmittelbar zu erleben. Deshalb feierten Schüler und Lehrer ein Fest, mit Gesang und vielen anderen Aktivitäten. #

Auch der Weihnachtsmann kam persönlich vorbei, um die vorwiegend tschetschenischen und afrikanischen Kinder mit Gaben zu überraschen. Die Freude darüber konnte man sowohl den Kindern als auch den Erwachsenen ansehen. Auch die Verständigung war durch die Sprachkenntnisse der Lehrer und Schüler kein Problem. Zum Dank wurde uns dann am Ende des Festes ein tschetschenischer Tanz mit Gesang vorgeführt.

Sowohl die Gäste, als auch die Schüler und Lehrer wurden einmal mehr daran erinnert, warum Weihnachten auch das Fest der Liebe genannt wird.

Jonas Rudolph

« zurück