Ältere Artikel

Eva Herberger
Ergebnisse noch nicht in Sicht
Mittwoch, 11.12.2013
Highslide JS
Mathematik - Olympiade

Am Mittwoch, dem 13.11.2013 war es wieder so weit: Die 2. Stufe der diesjährigen Mathematikolympiade wurde am Treuenbrietzener Gymnasium am Burgwall ausgetragen. In diesem Jahr hatten sich 12 Schülerinnen und Schüler qualifiziert.

Um 7 Uhr begann die 45 minütige Fahrt, welche zum Teil auch noch zum Weiterschlafen genutzt wurde. Obwohl wir relativ pünktlich unser Ziel erreichten, blieb nicht mehr viel Zeit. Die Aufgaben wurden ausgeteilt und die Arbeitszeit begann.# Allerdings wurden die 4 bzw. 6 Stunden nicht komplett genutzt, sodass wir den Bus nach Hause problemlos erreichten. Wieder in Belzig eingetroffen, konnten die meisten Teilnehmer direkt den Heimweg antreten. Die Schüler, die laut Stundenplan bis zur 8. Stunde Unterricht hatten, mussten diesen allerdings noch besuchen.

Die Ergebnisse der Olympiade sind bis jetzt noch nicht bekannt.

Ein herzlicher Dank geht an Frau Klauß, für die Organisation und tatkräftige Unterstützung während der Fahrt!

Zum Schluss noch die Teilnehmerliste:

Klasse 5: Hannah Franke

Klasse 6: Nils Hanff, Anna-Lena Fiedler und Lina Kristin Baur

Klasse 7: Julien Korn und Johanna Jans

Klasse 8: Ole Piske, Konrad Hanff und Shanice Forderer

Klasse 9: Eva Herberger

Klasse 10: Lars Meschkat und Julius Albe

Eva Herberger

« zurück