Ältere Artikel

Cordula Wedner
Songwriter unterwegs
Freitag, 20.09.2013
Highslide JS
Ein Song von Schülern für Schüler

Unter kreativer Anleitung von Mitgliedern der Gruppe Unduzo machten sich in der Woche vom 09. bis 13.09.2013 die Schülerinnen und Schüler der Musik-Leistungskurse der gymnasialen Oberstufe unseres Fläming-Gymnasiums daran, etwas für unsere Schule Unverwechselbares zu produzieren. Die Köpfe waren dicht zusammengesteckt, als es um das Texten des Schulsongs ging. Gleichzeitig wurde komponiert und gesangstechnisch umgesetzt. Angefeuert von den hervorragenden Stimmen unserer Gäste, der Gruppe Unduzo, wurde natürlich alles Erdachte klassisch A-cappella getestet.#

Einige jüngere Schüler unserer Schule konnten sich unter Anleitung von Julian näher mit dem Novum der Gruppe, die Beatbox, befassen. Andere Chormitglieder trainierten unter Anleitung unseres ehemaligen Schülers Richard Leisegang, der eine der großartigen 5 Stimmen der Gruppe Unduzo mitbringt. Auf die Ergebnisse des Projektes können wir gespannt sein.

Erstmals wird unser Schulsong unter Leitung von Frau Galle zum Schulfest am Freitag, dem 18.10.2013 präsentiert.

Cordula Wedner

« zurück