...und sonst so?

Kai Hoffmann
Schulmeisterschaft Turnen ´19
Dienstag, 26.02.2019
Highslide JS

Am 25. Februar fanden die alljährlichen Schulmeisterschaften des Fläming-Gymnasiums im Gerätturnen statt. In der Karl-Liebknecht-Halle wurden an 6 Geräten die Mehrkampfmeister der Schule geehrt, welche ihre beiden besten Übungen in die Gesamtwertung einbrachten. Die Titelverteidiger des letzten Jahres Anna Bräuer und Erich Kautz konnten ihre Titel erfolgreich verteidigen. Allerdings war es zumindest bei den Jungen am Ende recht knapp. Bei den Damen gewann Anna Bräuer (19,9) vor Julia Schmieder (19,3) und den beiden Fünftklässlern Emmi Gröger und Sophia Riemann (jeweils 19,2). Für Erich Kautz war ebenfalls die Konkurrenz aus der 5l am größten. Mit 19,3 Punkten konnte er Yannick Brüggmann nur mit einem Zehntelpunkt distanzieren. Auf Platz 3 kam Jannis Wolter mit 19,0 Punkten.

Insgesamt haben wir wieder guten Sport gesehen. Die Ergebnisse an den Einzelgeräten wurden  fast immer mit mindestens einer 9,0 gewertet, was der Note 1 entspricht und das hohe Niveau des Wettkampfes widerspiegelt.

Abschließend noch einmal ein großer Dank an alle Aktiven und das Kampfgericht, welches durch Katharina und Maurice (beide Jahrgang 12) unterstützt wurde, für eine gelungene und erfolgreiche Veranstaltung.

Eure Sportlehrer



« zurück