...und sonst so?

FGB-Team
Schöne Ferien!
Mittwoch, 04.07.2018
Highslide JS
Der letzte Schultag vor den langersehnten Sommerferien wurde auf unterschiedliche Weise begangen. Nachdem Klassenleiter und Tutoren das vergangene Schuljahr noch einmal Revue passieren ließen, gab es ein kleines Schulhof-Fest mit Siegerehrungen, Flashmob-Tanz und leckeren Grillwürstchen.

Währenddessen empfingen die Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufe 10 im Hofgarten-Kino in feierlicher Atmosphäre ihre Zeugnisse, die gleichermaßen Eintrittskarten für die gymnasiale Oberstufe oder die Berufsausbildung sind. Sicherlich auch mit einem weinenden Auge, denn eine vierjährige bzw. sechsjährige gemeinsame Schulzeit in den einzelnen Klassen geht nun zu Ende. 

Bereits einen Tag zuvor wurden unsere "Allerjüngsten" mit einem liebevollen Programm, gestaltet von der 5L, herzlich willkommen geheißen. Mit kleinen Zuckertüten wurden Sie von den Paten aus den künftigen 11. Klassen empfangen und auf einem ersten Rundgang in den neuen Klassen mit unserem Campus vertraut gemacht, während die Eltern die künftige Klassenleiterin kennenlernen konnten.

Wir wünschen allen Schülerinnen und Schülern erholsame Ferien mit Spiel, Spaß und tollen Sommer-Abenteuren sowie vielen schönen Erlebnissen. Kommt gesund und mit Vorfreude auf das kommende Schuljahr wieder!



« zurück