...und sonst so?

Kai Hoffmann
Volleyball der Spitzenklasse
Sonntag, 04.03.2018
Highslide JS
Weiterbildung kann Spaß machen… Dies erfuhren einige Schüler des Jahrgangs 11 mit dem Sportschwerpunkt Volleyball am Mittwoch, dem 28. Februar. An diesem Tag durften wir auf Einladung des Vereins das Spiel des SC Potsdam gegen den VCO Berlin besuchen. Die Ausgangslage war klar. Die favorisierten Potsdamerinnen wollten einen klaren Sieg einfahren, um ihre Position im Kampf um einen besseren Playoff-Gegner zu verbessern. Nach einem deutlichen ersten Satz für den Favoriten, konnten die Berliner die nächsten Sätze enger halten. Letztendlich mussten sie aber die Klasse der Mädels vom SC Potsdam anerkennen. Das Spiel endete nach 3:0 Sätzen für unsere Landeshauptstadt.

Für unsere Schüler war nicht nur die Atmosphäre der MBS-Arena beeindruckend. Vor allem die Leistungen auf dem Court zeigten ihnen, dass trotz langjähriger Schulausbildung noch ein riesiger Unterschied zum professionellen Volleyball besteht. Insbesondere die Bewegungsbereitschaft und genauen Zuspiel sollen eine Motivation sein.

Abschließend wollen wir uns nochmal beim SC Potsdam bedanken, der dieses Event möglich machte und mit Freikarten unterstützte.



« zurück