Happy Birthday

heute:

Alexander K. (16)
Klara N. (15)


morgen:

Tom S. (17)

...und sonst so?

FGB
Frau Kathrin Wiencek neue Schulleiterin am FGB
Donnerstag, 06.07.2017
Highslide JS

Auch Hausmeisterstelle neu besetzt.

Seit dem 1. Juli 2017 ist die Schulleiterstelle am Fläming-Gymnasium nach einer endgültigen Entscheidung des Ministers für Bildung, Jugend und Sport offiziell besetzt. Das staatliche Schulamt übertrug Frau Kathrin Wiencek die Funktion einer Schulleiterin.

Somit war am Montag, dem 3. Juli, ihr erster Arbeitstag am Fläming-Gymnasium Bad Belzig. „Ich wurde sehr herzlich aufgenommen und freue mich auf die neue Aufgabe.“, so Frau Wiencek.

Nach dem viel zu frühen Tod der damaligen Schulleiterin Frau Fehse-Wägner im April 2015 wurden sämtliche Schulleitungsfunktionen kommissarisch durch Herrn Bernd Hering, Herrn Michael Andreas sowie Herrn Dr. Sebastian Möller ausgeführt. In dieser schwierigen Situation konnten sie auf breite Unterstützung des Kollegiums, der Schülerinnen und Schüler sowie der Elternschaft bauen.

Der 30. Juni war auch der letzte Arbeitstag unseres ehemaligen Hausmeisters, Herrn Olaf Ehrlich. Seine neue Wirkungsstätte ist das Oberstufenzentrum Werder, wo er sicher mit seiner vorausschauenden, freundlichen und hilfsbereiten Art ebenso Anerkennung finden wird wie am FGB.

Neuer Hausmeister ist seit dem 1. Juli Herr Matthias Bauch, dem wir für seine neue Tätigkeit viel Freude und Kraft wünschen.



« zurück