Happy Birthday

heute:

Conrad D. (17)
Lara S. (18)


morgen:

Emely S. (17)
Emma H. (17)
Johannes L. (13)
Julia T. (18)
Leonie V. (14)
Tanja B. (17)
Theo S. (11)

...und sonst so?

Ines Wettermann
Osterbasteleien in der Kita "Lindenzwerge"
Mittwoch, 03.05.2017
Highslide JS
Einen unvergesslich schönen Nachmittag haben die Schülerinnen und Schüler der Klasse 9c den Kindern der Kita "Lindenzwerge" bereitet. Anfang April veranstalteten sie im Rahmen des Kunstunterrichtes einen Nachmittag mit den Kleinen und unterstützten diese beim Herstellen toller Osterbasteleien.

Dank der fleißigen Vorbereitung der Arbeitsplätze durch die Kindergärtnerinnen und zahlreichen von den Schülern mitgebrachten Materialien, konnten die Kiddis an sieben Stationen basteln was das Zeug hält. Es entstanden niedliche Häschen aus Wolle, bunt bemalte Ostereier, Grußkarten mit Handabdruck, Stiftehalter in Häschen-Optik, aufklappbare Ostereier, Häschen mit beweglichen Armen und Beinen und Deko für den Blumentopf. Von Berührungsängsten, die der ein oder andere "Große" anfangs vor den "Zwergen" hatte, war nach wenigen Minuten überhaupt nichts mehr zu spüren. Es war eine richtige Freude dabei zuzusehen, wie liebevoll unsere Schüler mit den Kindern arbeiteten. Eine tolle Erfahrung, die vollste Anerkennung und einen herzlichen Dank verdient und auf jeden Fall wiederholt werden sollte ;).

<

« zurück