Happy Birthday

heute:

Alexander K. (16)
Klara N. (15)


morgen:

Tom S. (17)

...und sonst so?

MB
Ein "π" für Pangea
Donnerstag, 23.02.2017
Highslide JS
Ein  "π" für Pangea,

Am 21.02.2017 fand an unserer Schule wieder der Mathematikwettbewerb Pangea statt. 53 Schülerinnen und Schüler aus den Jahrgangsstufen 5 - 10 knobelten sich durch die 20 Multiple-Choice-Fragen. Nach einer kurzen Einstimmung (siehe Foto) und der obligatorischen Wettkampfbelehrung begann die einstündige Bearbeitungszeit. 

Bis Anfang April müssen sich nun die jungen Mathematiker noch gedulden, bis ihre Ergebnisse elektronisch ausgewertet und auf dem Pangea-Portal veröffentlicht werden. Vielleicht schafft es ja wieder eine kleine Delegation aus den Reihen der Teilnehmer, sich für die nächste Runde zu qualifizieren, die am 06.05.2017 in Rathenow stattfindet. 

Eure Mathematiklehrer drücken euch jedenfalls die Daumen und hoffen schon jetzt auf eine erneut rege Beteiligung im nächsten Jahr.

MB



« zurück