Happy Birthday

heute:

Conrad D. (17)
Lara S. (18)


morgen:

Emely S. (17)
Emma H. (17)
Johannes L. (13)
Julia T. (18)
Leonie V. (14)
Tanja B. (17)
Theo S. (11)

...und sonst so?

Jona Mehrländer, Isabel Bartels
Skilager 2017
Freitag, 27.01.2017
Highslide JS
Am 22. Januar begann für ca. 50 sportbegeisterte Schüler  aus der Jahrgangsstufe 11 eine spannende Woche im Skigebiet Steibis, wo einige das Ski- bzw. Snowboard fahren lernen und andere ihr Können erweitern konnten. Nach einer verspäteten Anreise (ein Schüler kam zu spät) erreichten wir voller Vorfreude das Ziel. Untergekommen waren wir alle in einem schön eingerichteten Feriendorf, Eglofs, etwas weiter entfernt vom Skigebiet. Das Essen war selbstgekocht und liebevoll angerichtet. Für den Hunger am Mittag nahmen wir ein abwechslungsreiches Essen zwischen den Ski- und Snowboardstunden ein. Jeder Gruppe wurden Lehrer zugeteilt, die sich für alle Zeit nahmen, sehr gut erklärten wie jeder Schritt funktioniert und dazu zum Teil noch sehr gut aussahen. An unsere mitgereisten Lehrer kamen sie aber natürlich nicht heran... Schon nach einem Tag nahm man deutliche Fortschritte war. Nach dem Abendessen verbrachten wir die Zeit auf den Zimmer und ließen den Tag ausklingen. An einem Abend besuchten wir das Panorama-Schwimmbad, welches unmittelbar neben unserer Unterkunft lag. Weiterhin hatte man die Möglichkeit zu Kegeln, Billard oder Tischtennis zu spielen. Nach 4 aufregenden Tagen voller Begeisterung ging es dann wieder zurück in die Heimat.



« zurück