Happy Birthday

heute:

Conrad D. (17)
Lara S. (18)


morgen:

Emely S. (17)
Emma H. (17)
Johannes L. (13)
Julia T. (18)
Leonie V. (14)
Tanja B. (17)
Theo S. (11)

...und sonst so?

Marion Große
Physik hautnah erleben – ein Besuch im Spectrum
Freitag, 18.03.2016
Highslide JS
Am Mittwoch, den 02.03.2016, begann der Unterrichtstag für alle 7. Klassen des Fläming Gymnasiums am Busbahnhof Bad Belzig. Im Rahmen des Physik- Unterrichts fuhren wir von dort aus, mit viel Vorfreude auf das, was uns erwarten wird, in das „Science Center Spectrum“ nach Berlin. Endlich angekommen, ging es auch schon mit unseren  Partnern (wir erkundeten zu zweit) sowie dem Fragebogen mit vielen Aufgaben, die bewertet werden und den wir während des Rundgangs ausfüllten, in das Gebäude.

#Auf drei Etagen verteilt erwarteten uns sehr viele spannende physikalische Experimente zum Anfassen und Ausprobieren. Die unterschiedlichen Phänomene der Physik beeindruckten uns sehr. Von der Elektrizität bis hin zur Akustik war alles dabei. Zwischendurch bekamen wir freundliche Erklärungen und Antworten auf alle  Fragen. Alles in allem war es eine abwechslungsreiche und spannende, aber auch lehrreiche Exkursion, bei der wir viele interessante und neue Eindrücke sammelten. An dieser Stelle bedanken wir uns bei allen Mitwirkenden, die uns diesen Ausflug ermöglichten.

 

Luise Rabinowitsch (Klasse 7L)



« zurück