...und sonst so?

Yvonne Pohle
Erfolgreiche Chemiker!
Donnerstag, 04.02.2016
Highslide JS
Am 28.01.16 ging es mit zwei Teams zum Chemie - Mannschaftswettbewerb der Klassenstufe 8 nach Kleinmachnow.  Unsere Schule wurde vertreten von Elise Heckendorf, Celine Rückert, Colin Meyer, Jan Eilert, Vinzenz Tischer und Nils Hanff, welche vorher regelmäßig nachmittags als Mannschaften trainierten. Dort trafen unsere Teams auf Schüler aus dem ganzen Land Brandenburg. Es wurde experimentiert, protokolliert und auch Theoretisches diskutiert und bearbeitet. Als am Ende des Tages alle Punkte gezählt waren, konnten wir jubeln, denn von über 20 Mannschaften haben unsere Schüler den begehrten 1. Platz und einen tollen 5. Platz belegt. Die Erstplazierten Elise Heckendorf, Nils Hanff und Vinzenz Tischer konnten sich für die Internationale Chemieolympiade qualifizieren.

« zurück